Probelauf
Der Tag für Ihr virtuelle oder hybride Event rückt näher! Um mögliche Fehlerquellen beim Live-Gehen zu vermeiden, ist es wichtig, dass Ihre Administratoren, Raumhosts, Sprecher / Moderatoren und Sponsoren an einer Trockenlaufsitzung teilnehmen, die die Erfahrung des Teilnehmers am Tag des Events simuliert.
Diese Probe sollte stattfinden, bevor das Event live geht, um Probleme zu vermeiden und zu lösen, für die die 20 Minuten oder weniger, die die Sprecher am Tag des Events begleiten, keine Zeit lassen. Gehen Sie niemals davon aus, dass Ihre Öffentlichkeit technisch versiert ist. Stellen Sie sicher, dass Sie die Internetverbindung und die Ausrüstung testen und Alternativen und Backup-Pläne identifizieren, falls die Dinge nach Süden gehen.
Technischer Probelauf
Dry-Runs, bei denen die Referenten die Plattform ausprobieren und sich mit allen Bedienelementen vertraut machen können, sind wichtig, um technische Schwierigkeiten am Tag des Events zu vermeiden. Überprüfen Sie die Art der Ausrüstung, die die Teilnehmer haben, und testen Sie sie im Voraus. Vermeiden Sie die Verwendung des integrierten Mikrofons an Laptops oder Webcams. Eine HD-Webcam, eine LED-Ringleuchte und ein externes Mikrofon bringen Sie weit weg.
Checklisten vor dem Event
Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Checklisten vor dem Event durchgehen, die je nach Rolle des Teilnehmers im Event unterschiedliche Schritte haben:
Checkliste vor dem Event für Administratoren
Lassen Sie einen Administrator die Schritte überprüfen, die auf der Checkliste für Administratoren vor dem Event aufgeführt sind, um sicherzustellen, dass alles nach Ihren Bedürfnissen eingestellt ist.Pre-Event Checkliste für Teilnehmer vor der Kamera
Stellen Sie sicher, dass alle Teilnehmer unsere Pre-Event-Checkliste für Teilnehmer vor der Kamera überprüft haben und sich auf der Plattform wohl fühlen.
Logistischer Probenlauf
Der logistische Probenlauf sollte sich so nah wie möglich an dem anfühlen, was am Tag des Events passieren wird, indem er seinem Format und seiner chronologischen Reihenfolge folgt und die genaue Reihenfolge probt, in der die Dinge passieren werden, wenn sie live gehen.
Diese Probenläufe helfen Ihnen, die Sitzungen kohärenter und zeitlich auf die zugewiesenen Slots abzustellen, wodurch Ihre Moderatoren am Tag des Events komfortabler und selbstbewusster werden.
Backup-Pläne
Bereiten Sie Backup-Pläne für den Fall von Videostörungen, Verbindungsverlust zum Internet oder anderen Szenarien vor, die während der Präsentation auftreten können. Sprecher müssen verstehen, welche Eventualitäten beim Live-Streaming passieren können, und einen Backup-Plan haben, um die Aktivitäten auf Kurs zu halten.
Erstellen Sie einen Plan für Folgendes und teilen Sie ihn mit Ihrem Team:
- Ein Last-Minute-Sprecherausfall: Halten Sie einen Backup-Sprecher oder vorab aufgezeichnete Inhalte bereit.
- Das Internet stürzt auf der Seite Ihres Sprechers ab: Halten Sie eine Backup-Internetverbindung, einen Backup-Sprecher oder sogar ein vorab aufgezeichnetes Video bereit. Nachdem die Internetverbindung wiederhergestellt ist, wiederholen Sie die Systemprüfung auf der Seite Ihres Sprechers.
- Ein Computerabsturz auf der Seite des Hosts: Lassen Sie einen Backup-Host zuweisen, vorab aufgezeichnete Inhalte oder sogar ein Backup-Gerät.
- Wenn Sie Probleme haben, einen Live-Stream zu starten oder wenn der Live-Stream puffert: Versuchen Sie es mit unseren Optionen für niedrige und Super niedrige Latenzzeiten. Beachten Sie jedoch, dass Sie die Raumvideo-Latenz während einer Live-Sitzung nicht ändern sollten. Sie müssen das Streaming stoppen und neu starten.
- Teilnehmer aus bestimmten Regionen, die nicht auf das Event zugreifen können: Wenn Ihr Publikum Teilnehmer aus China umfasst, empfehlen wir dringend, die nativen Websockets zu aktivieren.
- Sprecher, die ein anderes Gerät, als das für den Dry-Run verwendete verwenden: Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5 der allgemeinen Checkliste.
- Referenten in einer anderen Internetverbindung als beim Dry-Run: Suchen Sie nach VPNs/ Firewalls und wiederholen Sie die Systemprüfung auf der Seite des Referenten.
Tipps für die Durchführung Ihres virtuellen oder hybriden Events
- Fragen: Manchmal können sich die Zuschauer aufwärmen, bevor sie Ihren Sprechern Fragen stellen. Bereiten Sie ein paar Fragen vor, die sie gerne beantworten können, falls sie den Ball ins Rollen bringen müssen. Diese Fragen können das Publikum inspirieren und ihm helfen, seine eigenen Fragen zu stellen. Um mehr über das Stellen von Fragen in Ihren Live-Sitzungen zu erfahren, klicken Sie bitte hier.
- Player-Leerlauf-Image: Halten Sie ein benutzerdefiniertes Player-Leerlauf-Image bereit, das in Ihre Virtual Lobby hochgeladen werden kann, um im Falle eines Ausfalls mit Ihren Teilnehmern zu kommunizieren. Weitere Informationen zum Anpassen der Player-Leerlaufbilder finden Sie in diesem Artikel.
- Backup von vorab aufgezeichneten Inhalten: Planen Sie vorab aufgezeichnete Inhalte für die Wiedergabe während eines Ausfalls, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer noch Inhalte zur Verfügung haben und zusätzliche Zeit zur Korrektur der Situation zur Verfügung stellen. Um mehr über vorab aufgezeichnete Inhalte zu erfahren, klicken Sie bitte hier.
- Push-Benachrichtigung: Die Benachrichtigung der Teilnehmer im Falle eines Ausfalls ist von großer Bedeutung. Sie werden zuerst bedenken, dass sie die einzigen Betroffenen sind und oft versuchen, das Problem auf ihrer Seite zu korrigieren. Eine gesendete Push-Benachrichtigung stellt sicher, dass sie nicht von Ihrer Sitzung weg navigieren und versuchen, das Problem selbst zu beheben. Um mehr über Push-Benachrichtigungen zu erfahren, klicken Sie bitte hier.